Last Update:
05.11.2017






Herzlich Willkommen auf meiner Filmation's Ghostbuster-Fansite!

Heyho, an alle Ghostbuster-Fans da draußen!

Mein Name ist Leela, und ich heiße euch herzlich Willkommen auf meiner Filmations Ghostbusters-Fan-Website! Seit 1989 (deutsche Erstausstrahlung der Serie) bin ich nun bereits Fan der Ghostbuster (eine ganz schön lange Zeit ^.~), und nun, in 2013, habe ich mich endlich dazu entschlossen, ihnen das zu geben, was sie verdienen: Ihre eigene Website!
Hier werdet ihr viele Informationen aus verschiedensten Bereichen rund um die Ghostbuster finden, und könnt auch so manche Exkursion in andere interessante Themen machen, die nur indirekt in Bezug zu den Ghostbustern stehen. Schaut euch in den verschiedenen Bereichen um und verbringt eine schöne Zeit auf Ghostcommand.de. Für Fragen stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung.
Aber nicht nur ich bin für euch da, um euch alles zu zeigen (dafür wäre es auch einfach zu viel), sondern ich habe ein wenig Unterstützung:
Jake, Eddie und Tracy begrüßen euch ebenfalls ganz herzlich und laden euch ein zu einer Führung durch das Ghostkommando, und während ich eher im Hintergrund die Fäden ziehe, stehen sie mit vielen Informationen zu eurer Verfügung. Unterstützung bekommen sie dabei von Madame Why, Futura, Apparitia und Jessica, sowie Jakes Vater, der Bürgermeisterin und Monroe, die euch ebenfalls mit interessanten Informationen versorgen. Um nicht alles doppelt zu erzählen oder etwas wichtiges zu vergessen, hat jeder einen Bereich übernommen, den er euch vorstellt:

Let's Go, Ghostbusters: Mit Jake auf Ghostbusting-Tour!

Er stellt euch das Ghostbuster-Universum vor! Hier erhaltet ihr interessante Informationen über alles, was die Welt der Ghostbuster ausmacht: Charaktere, Orte, Equipment, Fahrzeuge, Hintergrundinformationen… Stöbert durch den Bereich und erfahrt alles wissenswerte und interessante über die faszinierende Welt der Ghostbuster!

Tracy führt euch durch das Dead Letter File:

Der Gorilla versorgt euch mit allen interessanten Daten aus »Hinter den Kulissen«: Ob Merchandising, Synchronsprecher oder Statistik, hier erfahrt ihr alles mögliche aus dem Background des Fandoms!

Leelas Ghostbusters: Eddies Exkursion in meine Ghostbuster-Welt ^^

Die Geschichte geht weiter! Und Eddie hat es sich zur Aufgabe gemacht, euch mit meinem persönlichen Ghostbuster-Universum vertraut zu machen. Ob Fanfiction, Kunst und Co., hier erfahrt ihr, wie die Geschichte bei mir weitergeht, und erhaltet Impressionen aus meiner eigenen Feder.

Lemmys Ghostbusters: Jakes Vater lädt euch in die Ghostbuster-Welt meiner Freundin ein ^^:

Nicht nur ich lebe leidenschaftlich für die Filmation Ghostbusters, auch meine Freundin Lemmy, die ich sogar über die Jungs kennengelernt habe, ist mit Herz und Seele dabei. Jake Kong Senior präsentiert euch hier Lemmys eigenen Ghostbuster-Bereich, den sie ganz persönlich mit ihren Impressionen, Informationen und allem, was ihr wichtig ist, ausstatten wird.

Ghostbusters get real: Monroe präsentiert euch das Ghostbuster-Cosplay!

Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt von Lemmy und mir zum Gedenken an den Todestag von Lou Scheimer. Die Filmation Ghostbuster werden real, mit unserem Jake und Eddie-Cosplay. Und Tracy ist auch dabei. Laßt euch überraschen! Monroe stellt euch unser Filmation's Ghostbuster-Cosplay vor.

Madame Why hält auch auf dem laufenden!

Was ist aktuell, was gibt es besonders zu feiern, welche Geburtstage stehen an? Madame weiß die Antwort und hat jederzeit ihre Kristallkugel parat, um euch mit den neuesten Informationen zu versorgen.

Futuras Reisen durch Zeiten und Welten

Futura zeigt euch Parallelen zur Realwelt, die in der Ghostbuster-Geschichte aufgegriffen werden und gibt euch interessante Hintergrundinformationen, wie zum Beispiel zu Geographie und Geschichte.

Leelas Ghostbuster-Nostalgie: Apparitia weiß, warum!

Deswegen erzählt sie euch ein wenig, wie die Ghostbuster mein Leben beeinflußt haben und was sie für mich bedeuten. Hier gibt es meinen ganz persönlichen Hintergrund zu den Ghostbusters.

»Die anderen Ghostbuster«: New Yorks Bürgermeisterin stellt euch die andere Firma vor.

Zwei Firmen, ein Job: Hier bekommt ihr ein paar Hintergrundinformationen zu den Ghostbuster-Filmen und den »Real Ghostbusters«. Die Bürgermeisterin möchte euch hier über ein paar interessante Fakten aufklären, um euch einen Überblick zu geben und Mißverständnisse zu vermeiden – gleichzeitig möchte sie hier aber auch dafür plädieren, mit Toleranz und Respekt miteinander umzugehen.

Jessicas Reports:

Last but not least hat Jessica einen der wichtigsten Bereiche übernommen. In ihren Reports sind alle wichtigen Hintergründe zur Website verzeichnet – nicht alle vielleicht so wahnsinnig interessant, aber durchaus notwendig, wie zum Beispiel Copyrights und Updates, aber auch interessantere Sachen wie das Impressum und externe Links zu anderen interessanten Seiten. Und falls ihr das Gefühl haben solltet, irgend etwas läuft auf der Website stilistisch quer, dann schaut einmal nach – sie kann euch auch sagen, für welche Voraussetzungen die Website optimiert wurde. ;-)

(c) Mondkalender

Behind The Website: Ein paar Worte von Leela!

Wer sich hier umsieht, wird eines schnell merken: Ich habe, gerade bei der Linkführung, einen etwas verspielten Stil! ;-) Die Menü- bzw.- Linkführung läuft fast ausschließlich über Bilder. Über die »Eingangsgraphik«, die sich am Ende eines Dokumentes jeweils wiederholt, kommt man immer eine Ebene zurück, über weitere Bilder kann man eventuell zu weiteren Rubriken gelangen. Es lohnt sich also, sich die Seiten genau anzusehen! ^^ Das bedeutet aber auch: Ein Bild kann ein Link sein, muß es aber nicht. ;-) Wer sich hier ein wenig umsieht, wird aber sicher schnell das System dahinter verstehen, da bin ich mir sicher! ^^

Und nun wünschen wir euch viel Spaß auf unserer Ghostbuster-Fansite!

Leela, die Ghostbuster & Freunde