→ Last Update ←







GBs Verhältnis zu den Ghostbusters

GB ist nicht immer gut auf die Jungs zu sprechen. Nun, das kommt aber auch auf das »herzliche Miteinander« an! Manches Mal hat GB allen Grund, sich zu beschweren (siehe zum Beispiel GBs »Start in's Abenteuer«-Szene). Manchmal hat man aber auch den Eindruck, GB ist einfach nur gehässig zu den Jungs - wobei da natürlich trotzdem ein Zusammenhang bestehen mag.

Hier in »Vater kennt den Geist«:

Jake: „Das gute alte Schottland! Direkt vor uns!”
GB: „Wie ihr das wieder rausgekriegt habt! Ihr seid doch die größten Blödköppe, die ich kenne!”


Und dennoch, wenn es wirklich drauf ankommt, merkt man, wieviel GB an den Jungs tatsächlich liegt. Auch wenn er es nie offen zugeben würde - wie ich vermute - stellt man fest, daß er sich wirklich um die Jungs sorgt, und wenn es hart auf hart kommt steht GB gnadenlos für sie ein! Eins ist jedenfalls sicher: Auf GB ist Verlaß!

Hier in »Verbindungen«:

Jake und Tracy sind in einer ausweglosen Situation, umzingelt von Prime Evil und seinen Geistern. GB weiß, er muß irgend etwas tun…

Hier in »Das Labyrinth der Höhlen«:

Die Sorge für GB beginnt schon, als Eddie, Tracy und Belfry sich ohne Jake auf den Weg zum Planeten Doom machen, und Eddy das Kommando hat. (Zitat: „Können wir nicht noch mal wie Erwachsene darüber reden…?”) Ein Teil der Anspannung fällt erst ab, als Jake zu ihm Kontakt aufnimmt und ihn zur Erde zurückbeordert. Selten schien GB so froh, Jake zu sehen.

↓ Back to Ghostbusters! ↓