→ Last Update ←







GB in Schwierigkeiten

Aus »Der Riesengorilla«:

Auf dem Weg nach Gorillium, wo die Ghostbusters Tracy retten müssen, kommt GB nach der Attacke durch eine Flotte von Raumschiffen zu tief, streift die Spitzen des Urwaldes und kann nicht mehr hochziehen. Das hat zur Folge, daß er gegen einen Baum kracht, Jakeund Eddie aus dem Buggy geschleudert werden, und es selbst schließlich in einem Erdhaufen zum stehen kommt.


Hier in »Der Diamant der Düsternis«:

Die Schwierigkeiten begannen schon im Bild eins, als GB - vom Fluch des Diamanten belegt - plötzlich in der Luft absackte, und schließlich total ausfiel. Wo ihn - und die Ghostbusters - das hinführte, seht ihr in Bild zwei und drei…

„Hilfe!”


Eine andere Situation, aus dem Hörspiel »Grauen aus dem Abfluß«:

GB muß gegen die Stürme, die bei Prime Evils Hauptquartier toben ankämpfen und schafft es nur mit knapper Not, sich überhaupt auf der Position zu halten. Nachdem Tracy ihn schon beim Schalten in einen niedrigeren Gang gequält hat, setzt er nun den Nachbrenner ein - das hat zwar den gewünschten Erfolg des Vorwärtskommens, allerdings dafür auch sehr nachhaltig, was dazu führt, daß GB nicht mehr bremsen kann und mit Vollkaracho durch die Scheibe vom Hauptquartier und in die Halle desselbigen kracht. Die Ghostbusters sammeln sich recht schnell. GB wird dabei allerdings mal wieder außer Acht gelassen, worauf sich folgender Dialog entwickelt:

GB: „Und nach mir fragt natürlich wieder keiner!”
Jake: „Buggy, wie geht es dir?”
Eddie: „Ja, wie geht es dir?”
GB: „Schlecht! Ganz schlecht! Mindestens eine Blattfeder ist gebrochen, die Hinterachse hat ’nen Knacks, der vordere rechte Scheinwerfer ist…”
Jake: „So genau wollten wir’s nun auch wieder nicht wissen!”
GB: „Dann eben nicht!”

↓ Back to Ghostbusters! ↓