Last Update:
16.08.2019







Übersicht über die Geschichten

Hier findet ihr in einer übersichtlichen Liste alle Geschichten, mit den wichtigsten Hinweisen, so daß ihr euch komfortabel in meiner Ghostbuster-Welt zurechtfinden können müßtet.

Meine Geschichten teilen sich in mehrere Bereiche: Die Chronologie und weitere Projekte. Die Chronologie erzählt meine Ghostbuster-Geschichte fortlaufend in der richtigen Reihenfolge. In den weiteren Projekten ist alles mögliche enthalten, was nicht zwingend in die Chronologie passen muß, aber kann. Die einzelnen Bereiche beginnen jeweils bei dem entsprechenden Überschriftenblock.
Manche Geschichten werden mehrmals vorkommen, wenn sie in verschiedene Kategorien passen. Wenn ein Titel mehrfach aufgelistet wird, erkennt ihr das an der Überschriftenfarbe.

^.~ Have Fun!

Legende:

Chronologie der Geschichten:

Hier erzähle ich die Geschichte der Ghostbuster weiter.
Meine Geschichte basiert auf den Medien - also auf allen Canon-Geschichten - und ergänzt sie nach meinen Vorstellungen, sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit und nicht zuletzt natürlich der Zukunft der Ghostbuster. Somit ist dies mein ganz persönliches Fanon-Projekt. ^^

Drabbles, Meme-Projekte und Mehr:

Hier findet ihr alle möglichen weiteren Fanfiction-Projekte von mir zu den Ghostbustern:
Ob Drabble-Sammlungen, Meme-Arbeiten oder Just-For-Fun-Projekte – hier ist alles möglich! Dies ist eine kleine Fundgrube, angefangen von Kurzgeschichtensammlungen bis hin zu ganz wirren oder eigenständigen Sachen, die unabhängig von der Chronologie entstehen. Beachte: Die Geschichten aus diesen Projekten können in die Chronologie passen! Es muß aber nicht so sein. (Oder anders ausgedrückt: Die Geschichten müssen nicht canon resp. fanon sein, können aber! ^^)

Besondere Projekte:

Dies sind besondere Projekte, die neben der Chronologie und den anderen Geschichten laufen, da hier die Grenze zwischen der Fandom-Welt und der Realwelt durchbrochen wird.

Violette Überschriften:

Die violetten Überschriften zeigen an, daß die Geschichte zweimal verlinkt ist, da sie verschiedenen Untergruppen zuzuordnen ist.

Die Liste

Titel [Projekte/Wettbewerbe] [Crossovers] [Anmerkungen] / Kurzbeschreibung / Lesen / Status

Chronologie der Geschichten:

Hier werden alle Geschichten aus meiner Chronologie in der richtigen Reihenfolge aufgeführt.

»Where Fortune Will Lead Us« [Projekt: Road Trip]

16.07.1959: Keine Perspektive und keine Ahnung, wie es weitergehen soll – in dieser Verfassung gabelt der junge Geschäftsmann Jack Kong den ehemaligen Studenten Eddie Spenser am Straßenrand auf. Noch ahnen die beiden nicht, wohin sie ihre gemeinsame Reise führen wird…

Status: In Arbeit


»In den Fängen der Nacht« [Wettbewerb: Herbstgeflüster]

03.10.1976: Tasha und Jake sind begeistert: Sie dürfen die erste Nacht in ihrem neuen Baumhaus verbringen! Ob die Nacht für Jake allerdings wirklich zu einem Vergnügen wird, das wird sich noch herausstellen…

Status: Fertig


»Zerrissen!« [Wettbewerb: Der Tod]

09/1978: Ein einzelner Moment kann das ganze Leben verändern; ein paar verhängnisvolle Sekunden dafür sorgen, daß man sich selbst nicht wiedererkennt. Und wenn man nicht so gute Freunde wie z.B. Spenser hat, gibt es Situationen, da reicht ein Schritt…

Status: Fertig


»Was bleibt…?« [Wettbewerb: Tisch, Becher Kaffee, Bleistift]

1979: Zu viel ist in der Vergangenheit passiert, so daß die Folgen bis weit in die Zukunft reichen, und dazwischen so manche Seele zwischen Erinnerungen und Zukunftsängsten gefangen hält…

Status: Fertig


»Sylvien«

Dies ist meine erste fertige Ghostbuster-Fanfiction! ^^
20. 06. 1988: Die Ghostbusters sollen einen Geist aus einer alten Villa vertreiben, damit diese abgerissen werden kann. Doch es kommt alles ganz anders…

Status: Fertig


»Für ein bißchen Sternanis…« [Wettbewerb: Sechserpack, Runde 1]

Prime Evil arbeitet an einem neuen Plan. Was ihm dabei allerdings zuerst als nicht ganz einfach erscheint, bringt ihn schließlich auf neue böse Ideen. Und so gönnt sich der Herr des Bösen bei der Gelegenheit noch ein bißchen Spaß…

Status: Fertig


»So nah und doch so fern…«

02.03.1989: Eigentlich sind die Jungs auf dem Weg nach Hause, um sich dort mit Tracy und Jessica zu treffen. Doch es kommt alles etwas anders als geplant…

Status: Fertig


»Das fehlende Element«

17. 06. 1989: Nach einer anstrengenden Nacht provoziert die Büroeinrichtung Eddy, bis dem die Nerven durchgehen – mit schlimmen Folgen…

Status: Fertig


»Eine Sache von Schicksal« [Wettbewerb/Projekt: Whose hamster is it?]

Die Ghostbuster sind in der Bredouille; sie müssen die Reporterin Jessica Wray und ihren Kameramann aus der Gewalt Prime Evils befreien, und ausgerechnet heute ist in Hauntquarters ein großes Bankett, zu dem viele renommierte, vor allem aber auch nicht zu unterschätzende Geister geladen sind. Als sie schon daran zweifeln, überhaupt zu ihrer Freundin gelangen zu können, hilft ihnen ein merkwürdiger Zwischenfall…

Status: Fertig


»Oh, what a week…« [Projekt: Sieben Tage, eine Woche]

16.10.1989: Nach dieser Woche ist Jake fix und fertig. Aber wer will es ihm auch verdenken? Lest und enscheidet selbst…
Dies ist das zweite Werk für das Projekt »Sieben Tage, eine Woche«.

Status: Fertig


»Halloween Special« [Projekt: Halloween-Geschichtensammlung]

31.10.1989: Es ist Halloween. Eigentlich die perfekte Zeit für die Ghostbuster, stecken sie da doch genau in ihrer Thematik drin &ndach; und diesmal hat es das wirklich in sich…
Dies ist meine Geschichte zu meinem Projekt »Halloween-Geschichtensammlung«.
An dieser Stelle möchte ich auch nicht vergessen, meinen Dank an Lemmy auszusprechen, die mir die Inspiration zu meiner Geschichte gegeben hat. ^^

Status: Fertig


»In einer sternenklaren Nacht…«

06.03.1990: Futuras Gedanken über Jake…

Status: Fertig


»Little Tale of Stars« [Projekt: Entschuldigung, ich bin zu spät]

24.05.1990: Jake tigert nun schon seit einer Stunde wartend an der Bushaltestelle auf und ab, doch von Eddy keine Spur. Gerade, als er sich überlegt, ob seinem Partner etwas passiert sein könnte, taucht dieser auf, und er hat eine eigentümliche Geschichte im Gepäck…
Diese Geschichte gehört zu dem Projekt »Entschuldigung, ich bin zu spät« von Yuki-Ai. Sie wurde geschrieben am 17.08.2013, und überarbeitet am 18.08.2013.

Status: Fertig


»Schneebälle im Juli« [Wettbewerb: Schnee mitten im Jahr]

17.07.1990: Jake ahnt nichts Böses, als er im Büro den täglichen Dingen nachgeht – als plötzlich eine kleine Begebenheit seinen ganzen Tag in eine andere Richtung lenkt…
Einleitung (für den Wettbewerb): Herzlich Willkommen im Ghostbuster-Büro und zum Wettbewerb »Schnee mitten im Jahr« von ayola. Ihr seid zum ersten Mal im Ghostkommando, der Zentrale der Ghostbuster? Dann wundert euch nicht, denn hier hat sogar die Büroeinrichtung eine Seele und ein Eigenleben, wie zum Beispiel die Skelevision - der Fernseher mit Herz. Laßt euch von meinen Jungs, sowie dem Ghostbuggy - dem liebenswertesten (manchmal aber auch recht zynischen) und wandlungsfähigsten Auto der Welt - in eine kleine Geschichte entführen.
Diese Geschichte wurde für den Wettbewerb »Schnee mitten im Jahr« geschrieben.

Status: Fertig


»Seelenpfade«

17.08.1990: Jake und Futura sind nun seit ein paar Monaten schon zusammen. Heute hilft sie ihm beim Aufräumen – und findet dabei durch Zufall einen Teil seiner Seele…?

Status: Fertig


»Handicap«

21.08.1990: Was passiert, wenn Jake eigentlich außer Gefecht gesetzt ist…?

Status: Fertig


»Invexpo Chaos« [Projekt: Gleich und Gleich gesellt sich gern]
[Crossover: Die Pinguine aus Madagascar]

06.10.1990: Bald öffnet die Invexpo wieder ihre Pforten. Und Kowalski ist dabei! Doch auch Tracy von den Ghostbusters mischt kräftig beim Wettbewerb mit. Ob das gutgehen kann…?
Diese Geschichte wurde geschrieben für das Projekt »Gleich und Gleich gesellt sich gern«.

Status: Fertig


»Aus dem Konzept gebracht…«

12.03.1991: Was passiert, wenn das stärkste Mitglied des Teams plötzlich die Nerven verliert und ausfällt? Vor dieser Frage stehen Eddy und Jake, als Tracy plötzlich bei einem heiklen Auftrag die Waffen streckt. Können die beiden jungen Männer die Situation retten?

Status: Fertig


»Ein unglücklicher Start«

20.09.1991: Jake wird von seinem Vater mit einer Idee überrumpelt, die nicht mit ihm abgesprochen war. Und plötzlich endet alles in einem Desaster…
Projektarbeit: Was macht man mit einer Geschichte, von der man weiß, daß die Charaktere so untypisch handeln, daß jeder Fandom-Fachkundige scharf die Luft einhzieht? Man widmet sie einem Projekt! ^.~
Dank des »OOC-Chaos« traue ich mich jetzt auch, diese upzuloaden. ^^

Status: Fertig


»Die vollendete Essenz von Frust«

05.10.1991: Tasha, Jakes Cousine und beste Freundin seit Kindertagen, wohnt nun bei den Ghostbustern. Und nachdem Jake sich ein wenig gesammelt hat, freut er sich ehrlich darüber. / Heute überlegen Jake, Tasha und Eddy, womit sie den Tag gemeinsam verbringen können. – Eigentlich war es Jakes Idee gewesen, doch so hatte er sich den Schwimmbadbesuch wohl nicht vorgestellt. Und Eddy sicher auch nicht…

Status: Fertig


»No Secret At All«

25.11.1991: Eddy ist zwischenzeitlich auf einen kurzen Besuch bei seiner Mutter. Und wie Mütter so sind, ihnen bleibt nichts verborgen… (Eine Kurzgeschichte mit ein paar interessanten Hintergrundinformationen)

Status: Fertig


»Ghostly Fair« [Crossover: The Real Ghostbusters]

28.11.1991: Eine seltene Gelegenheit: In New York lädt eine kleine Messe zum Thema Geister und paranormale Phänomene ein. Klar, daß die Ghostbuster und Tasha sich diese Chance nicht entgehen lassen – und dabei durchaus interessante Bekanntschaften machen!

Status: Fertig


»Eine Bananenschale – zur denkbar schlechtesten Zeit!«

30.11.1991: Seit einiger Zeit wohnt Jakes Cousine Tasha übergangsweise für ihre Studienzeit bei den Ghostbustern. Jake ist davon nicht mehr so begeistert, seit er sich mit Tasha in die Wolle bekommen hat, dafür kommen sich Eddy und Tasha näher. Zumindest wünscht Eddy sich das…

Status: Fertig


»Trapped«

26. 01. 1992: Vor vier Monaten ist Jakes Cousine Tasha im Ghostkommando eingezogen. Sie studiert Geisterwissenschaften, weswegen ihr die günstige Unterkunft während des Studiums gut zu Paß kommt. Allerdings beginnt ihr Aufenthalt dort mit einer Menge Streß mit Jake, der ihr plötzlich das Leben im Ghostkommando so schwer wie möglich macht. Zwar kommt Jake hier bereits langsam an den Punkt, wo er sich eingesteht, daß er ihr Unrecht tut, doch noch konnte er sich nicht dazu überwinden, die Sache mit ihr zu klären. – Dafür knistert es zwischen ihr und Eddy. Bislang hat allerdings noch keiner - aus den einen oder anderen Gründen - den letzten Schritt zu einer Beziehung getan.

Status: Fertig


»In letzter Minute« [Crossover: ???]

26.03.1992: Eddy & Tasha sind zusammen, die Differenzen zwischen Jake und Tasha sind beigelegt… Die perfekten Grundvoraussetzungen für einen spannenden gemeinsamen Auftrag – der etwas anders endet als erwartet.

Status: Fertig


»Die Geschichte ohne Namen« [Die 25. upgeloadete Story! ^^]

22.08.1992: Jake erzählt von einem besonderen Tag, den er wohl nie vergessen wird.

Status: Fertig


»Clues« [Projekt: Sieben Tage, eine Woche]

07.09.1992: Mysteriöse Dinge gehen im Ghostkommando vor, und die Ghostbuster entdecken ein faszinierendes Geheimnis.
Diese Geschichte ist dem Projekt »Sieben Tage, eine Woche« gewidmet.

Status: In Arbeit


»Mit den Augen der Vernunft«

17. 02. 1993: Zum Zeitpunkt dieser Geschichte sind Tasha und Eddy schon ein Jahr zusammen. In dieser Geschichte werden sie erneut mit Prime Evil konfrontiert, und doch nehmen die Ereignisse eine überraschende Wendung…
Basierend auf: »Sylvien«.

Status: Fertig


»Mit kombinierter Kraft«

18.05.1993: Tasha, angehende Geisterwissenschaftlerin, sieht sich plötzlich einer gewaltigen Macht gegenüber, die es auf ihre Universität abgesehen hat. Woher kommen die Geister, und schaffen es Eddy, Tracy und Jake, die Gefahr zu bannen?

Status: Fertig


»Die Essenz wahrer Freundschaft« [Wettbewerb: Bis ans Ende der Welt!]

Für Eddy bricht eine Welt zusammen. Nicht nur, daß er das Gefühl hat, es seinem Partner, Teamführer und angeblich besten Freund nie recht machen zu können; das Schicksal setzt gleich noch einen obendrauf, um dem jungen Ghostbuster endgültig die Beine wegzuhauen. Kann irgend etwas noch den Tag des demoralisierten jungen Mannes in eine andere Richtung lenken…?

Status: Fertig


»Im Bann der Noten«

23.10.1993: Es sollte ein ganz normales Konzert werden. Doch schnell wird den Ghostbusters klar: Die Musik, die hier gespielt wird, ist gefährlich! Und schon im nächsten Augenblick kämpfen sie um die Seelen der Menschen – nicht zuletzt um ihre eigenen…

Status: In Arbeit


»Geburtstag einer Geisterwissenschaftlerin« [Geburtstagsprojekt]

17.11.1993: Wie sieht ein klassischer Geburtstag einer Geisterwissenschaftlerin aus? Nun, spielen wir an diesem Tag doch mal Mäuschen und sehen wir es uns mal an! Auf jeden Fall wird es ein sehr drabblevoller Geburtstag! ^^

Status: Fertig


»Jedem, was er verdient…«

Bekommt der Weihnachtsmann eigentlich selbst auch etwas zu Weihnachten? Diese Frage stellt sich auch Tasha, als sie am Fenster des Ghostkommandos sitzt. Die Ghostbuster beschließen also, dem Weihnachtsmann ein Geschenk zu machen. Aber, wird das Paket sein Ziel je erreichen…?

Status: Fertig


»Gemeinsam auf dem Weg zum Erfolg« [Projekt: Bedeutungsvolle Gegenstände]

02.06.1996: Seit kurzem hat Jake Internetauktionen für sich entdeckt. Die Chance, ein Sammelkartenset vollständig zu kriegen liegen gar nicht schlecht. So lange, bis ein Konkurrent auftaucht…

Status: Fertig


»Und wenn man meint, es kann nicht schlimmer kommen…«

30.11.1996: Eddy ist frustriert. Morgen ist sein Geburtstag, und außer Jake ist niemand da. Aber als er gerade denkt, schlimmer kann es nicht mehr kommen, klingelt das Ansabone…

Status: Fertig


»Mit Liebe gemacht« [Projekt: Birthday Candle]

12.02.1998: Jacks Geburtstag; Ein Birthday-Candle-Projekt
Diese Geschichte ist für mein Projekt »Birthday Candle«. Happy Birthday, Jack! ^^

Status: Fertig


»Impressions of Four Seasons« [Projekt: Four Seasons, Four Pairings]

1998: Jede Jahreszeit bringt etwas besonderes mit sich, und ebenso jedes Pärchen. Und manchmal ergeben sich aus bestimmten Kombinationen kleine Geschichten, die das Leben auf eine andere Ebene heben…

Status: Fertig


»Das wertvollste Geschenk aller Zeiten«

14.08.1998: Tashas Geburtstag rückt näher, und Eddy setzt alles daran, diesen Geburtstag zu etwas besonderem, einzigartigen zu machen. Dies soll ihm auch gelingen – nur auf eine andere Art, als er angedacht hat…

Status: Fertig


»Prime Time«

29.09.1998: Es sind mittlerweile einige Jahre vergangen, und zu Tashas Freude sind ihre Mutter und Jakes Vater mittlerweile zusammengekommen, was Jake quasi zu ihrem Bruder macht, und Jack zu ihrem Vater. In dieser Geschichte schlägt das Schicksal allerdings böse zu, denn Prime Evil hat neue Pläne…

Status: In Arbeit


»Was er sagt und was er meint«

29.05.1999: Schon seit längerem hat Futura das Gefühl, daß sie von Jake nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommt, die sie sich wünscht. Doch all ihre Bemühungen, das zu ändern, führen zu keinem anderen Ergebnis. Mittlerweile ist sie sich nicht mehr sicher, welchen Stellenwert sie bei ihm wirklich noch hat, und wie lange es dauert, bis sie an der Situation zerbricht. Und plötzlich reicht eine simple kleine Begebenheit, um das System zum kippen zu bringen…

Status: Fertig


»Happy Birthday, Danessa!« [Projekt: Birthday Candle]

17.10.2007: Jakes Tochter hat Geburtstag! Um für sie die kleine Familienfeier perfekt zu machen, fehlt allerdings noch das wichtigste…
Dies ist die zweite Geschichte für mein Projekt »Birthday Candle«.

Status: Fertig


»That's what friends are for«

18.05.2011: In den letzten Jahren ist viel passiert in Ghost Command: Tasha ist mittlerweile Rechtsanwältin für Geister, Jakes Tochter Danessa lebt seit einiger Zeit bei ihnen, und Eddy und Tasha haben ihre eigene Wohnung im Erdgeschoß vom Ghostkommando bezogen. Alles ist harmonisch, bis…

Status: Fertig


»Surprise, Surprise« [Geburtstagsspecial]

26.04.2014: Als Jake seinem diesjährigen Geburtstag entgegensah, hätte er wohl nicht gedacht, das der so aufregend werden würde…

Status: Fertig


»Not without my special friend!« [Geburtstagsspecial]

17.10.2014: Danessa hat Geburtstag! Eigentlich ein Tag zur Freude, auch für ihren Vater – wäre da nicht diese ominöse Gästeliste seiner Tochter…

Status: Fertig

Einzelne Projekte:

Diese Geschichten gehören ebenfalls zur Chronologie, sind aber zeitlich nicht näher eingeordet.

»Nice to meet you, Mister Spenser« [Projekt: 3 Dinge die du nicht tuen solltest, wenn…]

Wenn Spenser ein Talent hat, dann ist es, Chaos zu verbreiten! Wie Kong und Tracy damit umgehen, erfahrt ihr hier. – Ein paar bezeichnende Momentaufnahmen aus den Zeiten der Väter.

Status: In Arbeit


»Es ist einfach nur da!« [Projekt: 10 Minuten]

Dies ist ein 10-Minuten-Projekt, das zeitlich praktisch irgendwo eingeordnet werden kann.

Status: Fertig


»Little Tales From Under The Misteltoe« [Projekt: Under the Mistletoe, honey]

Dinge, die unter einem Mistelzweig passieren können – Ihr meint, so spannend ist das nicht, denn eigentlich ist es ja immer das gleiche Prinzip? Weit gefehlt! Wie vielfälig und erstaunlich die Ereignisse sein können, die sich unter einem Mistelzweig abspielen, erfahrt ihr hier! ^^

Status: In Arbeit


»Fröhliche Weihnacht überall« [Projekt: Auf dem Weihnachtsmarkt]

Der New Yorker Weihnachtsmarkt ist eröffnet. Und er bietet nicht nur interessante Buden und Attraktionen, sondern auch so manche faszinierende Begegnungen und Begebenheiten. Was so alles auf dem Weihnachtsmarkt passiert, – nun, das erfahrt ihr, wenn ihr mich ein Stück des Weges begleitet. ^^

Status: In Arbeit


»Chance Encounters« [Wettbewerb: Unmögliche Begegnungen]

Begegnungen, die das Leben schreibt: Nicht alle Zufallsbegegnungen sind unscheinbar oder uninteressant. So manche nehmen faszinierende Wendungen, oder enden schlicht im Chaos! Was sich alles aus einer simplen Zufallsbegegnung ergeben kann, das seht ihr hier! Also haltet die Augen offen, zum Beispiel, wenn ihr nichtsahnend durch ein Kaufhaus geht…

Status: In Arbeit


»Unser phantastisches New York« [Wettbewerb: Mach was draus!]

Eine neue Kultursendung ist im Fernsehen auf Sendung gegangen, mit Reporterin Jessica Wray als Moderatorin. Mit interessanten Themen um und aus New York meldet sie sich von interessanten und erstaunlichen Plätzen aus der Stadt. Interessant? Schaut doch mal rein…

Status: In Arbeit


»Ein Hoch auf Tracy!« [Geburtstagsspecial]

Zu Tracys Geburtstag haben seine Freunde etwas besonderes geplant. Doch schon bald wird aus einer gemütlichen Geburtstagsfeier ein Abenteuer, und der Gorilla sieht sich im Mittelpunkt einer noch viel größeren Sache, als seinen Geburtstag wieder…

Status: Fertig


»For Me?« [Geburtstagsspecial]

Als Tracy an diesem Morgen aufwacht, ist er guter Dinge, und er hat auch allen Grund dazu. Ob die Freude aber anhält? Oder droht alles im Desaster zu enden? Begleiten wir ihn durch seinen Tag und sehen, was passiert…

Status: Fertig


»Das Geheimnis im Inneren« [Geburtstagsspecial]

Tasha hat Geburtstag, und sie kann es gar nicht abwarten, dieses riesengroße Geschenk auszupacken, das sie zu Hause im Ghostkommando erwartet – nicht zuletzt, weil sie bereits vermutet, was in dem Paket drin ist. Ob sie sich wohl beherrschen kann, um herauszufinden, ob sie Recht hat…?

Status: Fertig


»Was hinter den Friedhofsmauern geschah…« [Geburtstagsspecial]

Als Spenser ins Büro kommt, findet er es nicht nur verwaist vor, sondern auch einen Zettel mit einer beunruhigenden Nachricht. Schon bald ist Spenser sich sicher, etwas schlimmes muß passiert sein. Kann er seine Kameraden retten…?

Status: Fertig


»All For A Piece Of Cheesecake« [Geburtstagsspecial]

Was tut man nicht alles für ein Stück original New York Cheesecake? Ich würde dafür töten! Und andere Charaktere…?

Status: Fertig


»Die, deren Name nicht genannt werden darf« [Geburtstagsspecial]

Eddy hat Geburtstag, und nur einen Wunsch: Er macht zur Bedingung, daß er den ganzen Tag über nichts über Bananen hören, davon sehen oder gar schmecken muß. Wird es dem Team gelingen, ein gänzlichst bananenfreies Geburtstagsfest für ihn zu organisieren?

Status: Fertig


»Jakes Haiku-Adventskalender« [Weihnachtsspecial]

Dies ist der offizielle Ghostbuster-Adventskalender 2014. Öffnet jeden Tag ein Türchen mit den Jungs und Mädels aus Ghost Command, und laßt euch, so wie sie, überraschen! ^^

Status: Fertig


»24 weihnachtliche Momente mit Eddy & Tasha« [Weihnachtsspecial, Projekt: Mit deinem Pairing durch die Weihnachtszeit]

Mit Eddy und Tasha durch die Weihnachtszeit: Begleitet das Pärchen durch die Turbulenzen aus Weihnachtsfreude und Weihnachtsstreß, Harmonie und Differenzen und einer Reihe von anderen weihnachtlichen Abenteuern.

Status: Fertig


»Durch die Weihnachtszeit mit den Ghostbusters« [Weihnachtsspecial, includes Projekt: Kisses, Love and Feelings]

Durch die Weihnachtszeit mit den Ghostbusters: 4 kleine Adventsgeschichten, 24 Tage mit ein bis zwei kleinen Weihnachtsepisoden, ein Nikolausspecial und ein zweitägiges Feiertagsspecial. Freut euch auf eine besinnliche Weihnachtszeit mit Geistern, Geisterjägern und ihren Freunden.

Status: Fertig


»Wo der Zauber der Weihnacht beginnt« [Wettbewerb: Der offizielle Fanfiktion.de-Weihnachtswettbewerb]

Das ist der schlimmste Weihnachtsabend, den Eddy sich vorstellen kann. Er langweilt sich zu Tode, während Senior-Ghostbuster Jack den Rest der Familie mit den alten, immer wieder erzählten Geschichten im Alleingang unterhält. Und während sich die Gesellschaft köstlich über die Geschichten amüsiert, die er schon unzählige Male gehört hat, wünscht er sich nichts sehnlicher, als dieser ermüdenden Szenerie entfliehen zu können. Gibt es noch Hoffnung auf eine Rettung aus seiner trübsinnigen Gedankenwelt?

Status: Fertig


»Surrounded!« [40 Jahre-Special]

Es ist alles für die große Party zum 40jährigen Jubiläum von Spenser, Tracy & Kong vorbereitet. Doch als die Party bereits im Gange ist, bricht die Stimmung um: Prime Evil hat alle Geister mobilisiert, die er finden konnte, um die Party zum letzten Augenblick im Leben der Ghostbusters und ihrer Freunde zu machen…

Status: Fertig


»The Sax of Life« [Tribute]

Ein großes Event steht an: Der Geburtstags von Adolphe Sax, dem Erfinder des Saxophons. Und das muß auch würdig gefeiert werden, denkt sich Spenser. Doch so ganz ohne Turbulenzen verläuft der Tag nicht…

Status: Fertig


».~`Lebe deinen Traum´~.« [Tribute]

Gerade haben sich die Jungs in ihren Zimmern im Ghostkommando eingerichtet, damit sie bald mit der Ausbildung in der Firma ihrer Väter beginnen können. Bei der Gelegenheit erfährt Jake etwas über Eddy, was er bis dahin noch nicht wußte, und noch ein bißchen mehr…

Status: Fertig


»Eine Sache der Perspektive«

Eine kurze Begegnung im Büro des Ghostkommandos, Worte, Gedanken, Gefühle, und ein Augenblick, der mehr sagt, als ein jeder stundenlange Vortrag es je könnte.

Status: Fertig


»The Tracy Chronicles« [Geschichtensammlung]

Tracy, mittlerweile pensioniert, denkt an interessante Anekdoten aus seinem Leben als Ghostbuster zurück; Missionen, Abenteuer und andere Begebenheiten, die er an der Seite seiner Partner erlebt hat.

Status: In Arbeit


»On the way…« [Wettbewerb: Die neue Navi-Stimme]

Tracy hat ein Navigationsgerät im Ghostbuggy installiert. Wer von den Ghostbustern, dem roten Cabriolet oder der Stimme aus dem Hintergrund damit am glücklichsten wird, bleibt abzuwarten…

Status: In Arbeit


»The Magic Of A Special Moment« [Wettbewerb: Die Vorgabensammer]

Was ist ein magischer Moment? Was macht ihn aus? Folgt dem Pfad, der in diese kleine Geschichte führt. Und wer weiß, vielleicht findet ihr es auch für euch selbst heraus.

Status: Fertig


»Eine Studie in Geisterblau« [Projekt: Kunterbunt]

Jessica plant ein neues Projekt für »Phantom News«: Eine Studie über die Geister von Hauntquarters. Doch wird alles so problemlos verlaufen, wie sie es sich gerade vorstellt…?

Status: In Arbeit


»Tracys abenteuerliche Reise in eine rätselhafte Welt« [Projekt: Wörterkettenchaos]

Tracy hat sich einen neuen Hut bestellt – es ist aber nicht irgendein Hut! Noch wissen die Jungs nicht, auf welches große Abenteuer sie dieser Hut führen wird. Tretet ein und findet mit ihnen zusammen heraus, welche Geheimnisse dieser spezielle Hut birgt…

Status: In Arbeit


»Von der Zerbrechlichkeit des Glücks« [Wettbewerb: Die Vorgabensammer]

Es ist Schlafenszeit, doch bevor im Ghostkommando die Lichter ausgehen, ist es noch Zeit für eine Geschichte. Das Märchen endet für Danessa jedoch anders, als sie es erwartet hat.

Status: Fertig


»Kein Weg zu weit…«

Eigentlich hatte sich Jake den Hausputz etwas anders vorgestellt. Doch wie es das Schicksal will, verläuft der Tag anders als erwartet, und schon bald findet er sich auf einer Reise wieder, die ihm einiges abverlangt.

Status: In Arbeit


»In der Stille der Nacht«

Es ist einer dieser Abende, an denen man einfach jemanden braucht, der für einen da ist, ohne Fragen zu stellen. Und meistens gibt es nicht viele, denen man in Augenblicken wie diese seine Seele offenbaren mag. Wohl dem, der in solchen Momenten einen Freund hat, einen Vertrauten, bei dem er jederzeit Zuflucht finden kann, und der bedingungslos für ihn da ist. – Eine kleine Geschichte über eine besondere Freundschaft!

Status: Fertig


»And Time Has No Meaning At All« [Wettbewerb: Mondscheinblume]

Futura lädt ihren Freund Jake einmal mehr auf einen Besuch in der Zukunft ein. Und wie jedes Mal kommt Jake aus dem Staunen nicht heraus. Doch dieses Mal entführt sie ihn an einen Ort, der ihn mehr berührt, als er zu Anfang erwartet hätte…

Status: Fertig


»The Note« [Wettbewerb: The Note]

Im Ghostkommando ist die Hölle los. Das Telefon der Firma spielt einmal mehr verrückt und bringt Jake Kong zur Verzweiflung. Der junge Firmenchef beschließt, zu handeln…

Status: Fertig


»There’s Nothing I Wouldn‘t Do For My Wife!«

Eddy möchte etwas ganz Besonderes zu seinem Hochzeitstag planen, etwas, womit er Tasha wirklich überraschen und eine Freude machen kann. Jake bringt ihn auf die richtige Idee; doch ob es auch eine Freude für ihn wird?

Status: Fertig


»If I believe…«

Eddy hat eine blühende Phantasie und die Gabe, beim Lesen in die Welt der Bücher so einzutauchen, daß sie für ihn real zu werden scheinen. Doch nicht alle aus Ghostkommando bewundern den jungen Mann dafür. Ansabone jedenfalls könnte sich ausschütten vor Lachen…

Status: Fertig


»Der Ghost Command Osterkalender 2015« [Projekt: Osterkalender]

Die Osterzeit steht an, und die Ghostbuster laden euch ein, diese mit ihnen zu verbringen – auf ihre eigene Weise! ^^

Status: Fertig


»Eines schönen Tages, in Hauntquarters« [Wettbewerb: Geheimniskrämer]

Die Geister von Hauntquarters sind in Aufruhr. Eigentlich ist es nichts neues für sie, daß sich ihr Herr und Meister, der Dämonenfürst Prime Evil, merkwürdig verhält; dieses Mal jedoch ist es anders. Irgend etwas geht vor, und sie haben kein gutes Gefühl bei der Sache…

Status: Fertig


»Spirit of Ghost Command« [Wettbewerb: Katzenaugen]

Was passiert, wenn unsere Jungs zu einer Katze kommen? Wenn ihr meint, das wäre etwas alltägliches, nebensächliches und völlig uninteressantes, dann laßt euch eines besseren belehren…

Status: In Arbeit


»Sailing on the Sea of Symphonies« [Wettbewerb: Die Vorgabensammer]

Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. Sie ist Träger für alle Gefühle: Freude, Euphorie, Sinnlichkeit und Liebe, aber auch Angst, Traurigkeit, Enttäuschung und Wut. Und wenn es gelingt, die Extreme zusammenzubringen, entsteht Magie.

Status: Fertig


»Das Geheimnis der Felseninsel« [Wettbewerb: Zu schwach um…]

Eddy ist begeistert! Zu nachtschlafender Zeit werden er und seine Kollegen vom Ghostalarm aus dem Schlaf gerissen. Doch das ist erst der Anfang einer Mission, die den drei Jungs von der Ghostbusting-Firma den Atem raubt…

Status: Fertig


»No Time To Test«

Die Jungs sind zuversichtlich. Tracy möchte den Dematerialisator verstärken, damit dieser genug Power hat, um Prime Evil effektiv bekämpfen zu können. Bald schon ergibt sich die Gelegenheit im Einsatz. Einziges Manko: Der modifizierte Dematerialisator ist noch nicht getestet…

Status: Fertig


»Die sieben Brücken des Lebens« [Wettbewerb: Sieben sollt ihr sein]

Mitten in der Nacht schreckt Jake aus dem Schlaf, als er träumt, sein Großvater, den er über alles liebt, sei verstorben. Gleich darauf macht er sich aufgewühlt auf den Weg, um sich zu vergewissern, daß sein Großvater wohlauf ist. Bei seinem Besuch nimmt Noah ihn mit auf einen Spaziergang durch den Garten. Während dessen unterhält er sich mit seinem Enkel über ein sehr spezielles Thema, das irgendwann unvermeidlich wird…

Status: Fertig


»Der Mühen Lohn« [Wettbewerb: Auf das Treppchen, und wieder hinunter]

Mit dem neuen Auftrag, den Jake angenommen hat, hat er bei Eddy nicht gerade ins Schwarze getroffen. Doch darauf kann der Teamführer im Dienst nur selten Rücksicht nehmen, auch wenn er sich diesmal gewünscht hätte, seine Kameraden würden seinen Enthusiasmus etwas mehr teilen. Begleiten wir die Jungs und sehen, wie sich die Mission gestaltet…

Status: Fertig


»Willkommen in der weißen Welt« [Projekt: Schneespaß]

Eddy ist so aus dem Häuschen, daß er nicht einmal mehr vernünftig sprechen kann. Mit einem Blick aus dem Fenster erkennt Jake warum: Es schneit…

Status: In Arbeit


»Für immer« [Wettbewerb: Sechserpack]

Eine kleine Geschichte über Liebe, Sehnsucht und die Tücken des Schicksals.…

Status: Fertig


»Gorilla, Gorilla!« [Geburtstagsspecial]

24. September 2018: Ein Geburtstagstribute für Tracy.

Status: Fertig

Drabble-Projekte:

Hier werden alle Drabble-Projekte gesondert aufgeführt. Die Geschichten müssen nicht canon resp. fanon sein, können aber! ^^

»Bedrabbled« (Mein persönliches Drabble-Projekt 1) [Mit Self-Insert-Option]

100 gemischte Ghostbuster-Drabbles! Hier ist alles möglich: Von lustig über nachdenklich bis völlig abstrus… ^^ (Hinweis: Für diejenigen, die es interessiert oder sich orientieren wollen gibt es für jedes Drabble die »Drabble-Stats«!)

Status: Fertig


»Drabblemania« (Mein persönliches Drabble-Projekt 2) [Mit Self-Insert-Option]

100 Ghostbuster-Drabbles!
Hier entsteht meine zweite Sammlung von Ghostbuster-Drabbles. (Es gelten die gleichen Regeln wie auch in meinem ersten Projekt »Bedrabbled«. ^^)

Status: Fertig


»Drabbles mit Geist« (Mein persönliches Drabble-Projekt 3) [Mit Self-Insert-Option]

100 Geisterdrabbles und andere Drabbles – mit oder ohne Geist ^^, nach dem Prinzip von »Bedrabbled« und »Drabblemania«.…

Status: In Arbeit


»Eddys & Tashas Romantik-Drabbles« (Themen-Drabble-Projekt: Mein persönliches Drabble-Projekt 3)

Eddys & Tashas ganz eigene Drabble-Sammlung - Die Regeln folgen dem gleichen Prinzip wie meine beiden anderen Drabble-Projekte »Bedrabbled« und »Drabblemania«.

Status: In Arbeit


»Die wundervolle Welt der Meme« (Drabble-Meme-Projekt) [Projekt: Meme 1]

Ein kombiniertes Meme-Drabble-Projekt, mit einigen außergewöhnlichen Konstellationen…

Status: Fertig


»Was wäre wenn?« [Projekt: Schnapsdrabbelei]

Was wäre wenn, einer der Charaktere auf einer Party beim Alkohol so richtig über die Strenge schlägt? Sehen wir mal, was passiert…

Status: In Arbeit


»Für jeden Monat ein neuer Plan« [Projekt: Jeder Monat hat 100 Wörter]

Durch das Jahr mit Prime Evil: Der Herr des Bösen hat sich in den Kopf gesetzt, die Ghostbuster in diesem Jahr ein für alle mal auszuschalten. Dafür läßt er sich die gerissensten bis banalsten Pläne einfallen – jeden Monat auf's neue. Wird es ihm gelingen?

Status: Fertig


»Geburtstag einer Geisterwissenschaftlerin« [Geburtstagsprojekt]

Wie sieht ein klassischer Geburtstag einer Geisterwissenschaftlerin aus? Nun, spielen wir an diesem Tag doch mal Mäuschen und sehen wir es uns mal an! Auf jeden Fall wird es ein sehr drabblevoller Geburtstag! ^^

Status: Fertig


»A Drabbleful Christmastime« [Weihnachtsprojekt]

Der Ghostbuster-Adventskalender 2013: 24 Drabbles + 2 für die Weihnachtsfeiertage, jeden Tag ein neues Türchen! – Ich wünsche euch viel Spaß! ^^

Status: Fertig

Meme-Projekte:

Hier werden alle Meme-Projekte gesondert aufgeführt. Die Geschichten müssen nicht canon resp. fanon sein, können aber! ^^

»Little Treasures« [Projekt: Sag mal, WAS hast du genommen?]

Das Ur-Meme! ^^
Diese Kurzgeschichtensammlung besteht im wahrsten Sinne des Wortes aus kleinen Schätzen, denn sie gehört zum Projekt »Sag mal, WAS hast du genommen?«, einem Meme-Projekt (sagt schon alles, oder?) – und die Resultate sind einfach nur… liebenswert! ^^

Status: Fertig


»Die wundervolle Welt der Meme« [(Drabble-Meme-Projekt, s.o.) [Projekt: Meme 1]]

Ein kombiniertes Meme-Drabble-Projekt, mit einigen außergewöhnlichen Konstellationen…

Status: Fertig


»Spotlights« [Projekt: Meme 2]

10 Kurzgeschichten aus dem Meme 2-Projekt

Status: In Arbeit


»Sommer-Episoden« [Projekt: Meme 3]

Urlaubsstress und Sommerzeit: Dies ist mein Beitrag zum Projekt »Meme 3«.
Zehn (bzw. elf) Kurzgeschichten über Begebenheiten, die einem außergewöhnlichen Sommer entsprangen. Zum Teil bauen die Geschichten aufeinander auf.

Status: Fertig


»Situations« [Projekt: Meme 4]

Dies ist mein Beitrag zum Projekt »Meme 4«, und beinhaltet 10 kleine Kapitel über einige interessante Situationen, wie sie im Leben eintreffen können.

Status: In Arbeit


»Abenteuer im Feriencamp« [Projekt: Meme 5]

Jessica soll vier Jungs im Teenageralter beaufsichtigen, die ein Feriencamp unsicher machen wollen. Keine leichte Aufagbe – deswegen holt sie sich zur Unterstützung die Ghostbuster dazu. Ob das die Sache besser macht…?

Status: In Arbeit


»Christmas Trouble« [Projekt: Oh du fröhliche]

Adventszeit im Ghostkommando: Die Ghostbuster freuen sich auf eine gemütliche Vorweihnachtszeit. Doch wie es das Schicksal will, kann von ruhigen, harmonischen Adventssonntagen erst mal keine Rede sein…

Status: Fertig


»Spooky Christmas« [Projekt: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt …]

Adventszeit in Hauntquarters: Wenn Geister Weihnachten feiern! Auch Prime Evil und seine Geister sind in vorweihnachtlicher Stimmung, ob man da aber von einer harmonischen Zeit reden kann, bleibt vorerst abzuwarten…

Status: Fertig


»Family Affairs« [Projekt: Meme 7]

Kleine Geschichten, die das Leben schreibt - in diesem Fall das Leben der Spensers und Kongs, und Tracy mischt natürlich kräftig mit! ^^ Auf jeden Fall läuft nichts nach Schema F, wenn Eddys und Jakes Familie in's Spiel kommt…

Status: In Arbeit

»Fremde« CrossOver-Projekte:

Hier werden alle CrossOver-Projekte aufgeführt, in denen die Ghostbuster vorkommen, die aber unter anderen Fandoms geführt werden.

»Upgrade« [Gayanische Anekdotensammlung]

Ein Kapitel aus den »Little Tales From Gaya«

Status: Fertig


»Stellung beziehen« [Gayanisches Drabbleprojekt]

Ein Drabble aus der Gayanischen Drabble-Sammlung.

Status: Fertig


»Eine geniale Idee« [Gayanisches Drabbleprojekt]

Ein Drabble aus der Gayanischen Drabble-Sammlung.

Status: Fertig

Reine Self-Insert-Projekte:

In diesen Projekten interagiere ich mit meinen Charakteren. Diese Projekte stehen daher für sich.

»Hilfe aus Ghost Command«

Was passiert, wenn man wirklich einmal Hilfe braucht? Spätestens dann weiß man, auf wen man sich wirklich verlassen kann! Und ich habe die besten Charaktere der Welt! ♥

Anm. d. Aut.: Dies ist ein Sonderprojekt aus aktuellem Anlaß heraus, da ich gerade völlig verzweifelt und mit meinen Kräften am Ende bin. Das erste Kapitel erzählt die authentische Geschichte, in der ich gerade stecke, und ich möchte an dieser Stelle meinen tiefsten Dank an alle aus Ghost Command aussprechen, dafür daß ihr so bedingungslos für mich da seid. Ihr seid gigantisch, Jungs! ♥
Diese Geschichte ist ein direktes Self-Insert und basiert auf Drabble Nr. 83 »Aus gegebenem Anlaß« aus Drabblemania.

Status: In Arbeit


»Jakes und Leelas Bade-Drabbles und Kurzgeschichten-Sammlung«

Dies ist ein Self-Insert-Projekt, das hoffentlich nie zu Ende geht… Seit längerem wollte ich mich schon mal wieder regelmäßig sportlich betätigen, aber wer kennt das nicht: Die guten Vorsätze sind gefaßt, und meistens bleibt es dann auch dabei. Aber damit ist jetzt Schluß! Denn ich habe mich jetzt mit Jake verabredet, regelmäßig schwimmen zu gehen! (Gibt es eine bessere Motivation? ^^) – Unsere Erlebnisse aus dem Aquapark findet ihr hier!

Status: In Arbeit


»Und ich war auch noch an allem schuld…«

Was für ein Tag! Eigentlich wollten Eddy und ich richtig schön zusammen Geburtstag feiern. Das ganze ging gut bis… Ja, bis wir bis zum Hals im Desaster steckten… Und ich war auch noch an allem schuld…

Status: Fertig


»Heaven Or Hell – But Not The Earth«

Eigentlich habe ich Eddy nicht so zart besaitet in Erinnerung; zumindest, wenn es nicht um Geister und Dämonen geht. Warum nur werde ich aber das Gefühl nicht los, daß er seit diesem Halloween ein etwas gespaltenes Verhältnis zu mir hat…?

Status: In Arbeit

Tribute:

Diese Projekte sind ebenfalls etwas besonderes mit Realwelt-Bezug, und stehen daher für sich neben der Chronologie und den anderen Geschichten.

»Eternally unforgotten« [Dedicated to Lou Scheimer, Father of Dreams, † 17. Oktober 2013 (40. Upload in der Ghostbuster-Sektion)]

Samstag, 19. Oktober 2013:
Aus gegebenem Anlaß: Vor zwei Tagen verstarb Lou Scheimer, Vater von Filmation und den Ghostbusters, und der Mensch, der mir meine Heimat gegeben hat. Aus diesem Anlaß und ihm zu Ehren findet ihr hier ein Tribute an einen der großartigsten Menschen, den es je auf der Welt gab. Farewell, Father of Dreams!

Eigentlich sehe ich diesen Hinweis als selbstverständlich an; in diesem besonderen Projekt möchte ich es aber auch der Geschichte vorschalten: Alle erwähnten Charaktere außer Tasha, Danny und 8y sind geistiges Eigentum von Lou Scheimer. 8y basiert auf Lou Scheimers Ghostbuggy. Meine Geschichten entstehen nicht aus kommerziellen Gründen, sondern reinweg aus Liebe zu seinem Werk.

Diese Geschichte ist ganz speziell Lou Scheimer gewidmet, der am 17. Oktober 2013, zwei Tage vor seinem Geburtstag, verstarb. Mit ihm geht ein Mann, der es verstand, Welten, Träume und Wunder zu erschaffen, und der mir meine Heimat und meine Familie gab. In meinem Herzen wird er ewig weiterleben.

Status: Fertig


»Über die Geburt eines neuen Universums…« [30 Jahre-Special]

Als die temporäre und räumliche Struktur des Universums zusammenzubrechen droht, suchen die Ghostbuster Rat bei Madame Why, und werden überrascht… – Eine Geschichte zum 30jährigen Jubiläum:

Status: Fertig


»A World In My Hands« [Geburtstagsspecial & Tribute to Lou Scheimer]

Jakes Tochter Danessa hat Geburtstag. Doch leider ist das nicht das einzige Ereignis des Tages, an das es sich zu erinnern gilt. Und damit tauchen bei Danessa Fragen auf, die Jake und Eddy fast nicht beantworten können… – Eine Geschichte über Liebe, Verantwortung und das, was wahre Freundschaft ausmacht.

Status: Fertig


»Eine besondere Herausforderung« [Realwelt-CrossOver] [Fed Con-Special]

Jake, Eddy und Tracy haben wohl den schwersten Auftrag vor sich: Sie müssen auf einer Convention nach Prime Evil Ausschau halten. Alles wäre nicht so schlimm, wenn hier nicht Fans aus allen Galaxien zusammenkommen würden…

Status: Fertig

↓ Back to Leelas Bibliothek! ↓