→ Last Update ←







Fred

Fred ist der Sessel mit Persönlichkeit und Charme im Ghostkommando.

Insbesondere Eddie genießt hier die Aufmerksamkeit von Fred beim Fernsehen. Der Sessel bedient selbsttätig den Fernseher…

… und stellt das Popcorn bereit! Aber nicht nur das; der geneigte Fernsehzuschauer wird zudem auch noch von ihm gefüttert! ^^

Die Harmonie hält so lange, bis ein erschütternder Bericht im Skelevision kommt…

Hier ließt Eddie in Fred die Abenteuer von Don Quichote. Eine gemütliche Szene – auch wenn Fred sich diesmal verhält wie ein ganz gewöhnlicher Sessel. ;-)

Fred ist ein Sessel, der durch sein Eigenleben den Komfort erhöhen soll. Wie man in der nächsten Szene sieht, gibt es aber auch Ausnahmezustände.
Als die Haustechnik durch einen Giftunfall verrückt spielt, stolpert Jake rückwärts und wird von Fred abgefangen. Bis dahin ist noch alles gut…

… doch die gefährlichen Dämpfe ziehen schon wieder auf! Und die lassen auch den Sessel aus der Rolle fallen. Jake wird kurzerhand in einen festen Griff genommen, und nicht mehr losgelassen:

Auch Tracys beherztes Eingreifen nützt nichts; Fred hält konsequent fest! Dies artikuliert der Sessel sogar, als er die Aufforderung bekommt, Jake loszulassen: „Nein, ich will nicht!”

Der Kampf beginnt! Ein Tauziehen zwischen Fred und Tracy um ihren Teamführer. Eddie kommt Tracy zu Hilfe.

Dann kommt der Supergau: Im denkbar ungünstigsten Moment lenkt Fred ein. „Na gut, wenn ihr ihn unbedingt haben wollt…”

Die Aktion befördert die drei Leidtragenden kurzerhand bis zum nächsten im Weg stehenden Hindernis: Den Schreibtisch! – Ja, in Ausnahmezuständen ist dieser Sessel nicht zu unterschätzen!


Quellen/Referenzen:
»Allerliebste Mumie« (»Mummy Dearest«)
»Müll-Geister« (»The Battle For Ghost Command«)
»Der Geist von Don Quichote« (»The Ghost of Don Quixote«)

↓ Back to Ghostbusters! ↓