→ Last Update ←







Eddie ist an allem Schuld…

Gefühlt ist Eddie immer Schuld an allem. Zitat von Prime Evil: "Jeder weiß, daß Eddie Spenser gar nichts kann!" Nun - so ist es nicht! - Aber es stimmt schon: Er verbreitet eine Menge Chaos, und bringt sich und die Jungs doch schon mal in Schwierigkeiten… Hier sind einige Beispiele dafür:


»Wie werde ich Ghostbuster«

Es beginnt schon in der ersten Folge:

Bei ihren ersten Versuchen haben sich ja nun beide nicht sonderlich geschickt angestellt – daß dieser Versuch fehlschlug, ging aber eindeutig auf Eddys Konto.


»Die Freiheitsstatue«

Der Test des neuen Ghostgummers – und Eddie stürzt alles im wahrsten Sinne des Wortes mit seinem Sturz in's Chaos! Aber der Ghostgummer funktioniert…


»Eine seltsame Freundschaft«

Eigentlich hätte Eddie es wissen müssen, immerhin hat er Medusa schon mit einem Spiegel bekämpft. Aber gut, die Situation war auch wirklich fies…


»Prime Evils gute Tat«

Okay, hier sollte man Eddie wirklich nahelegen, die Finger von Dingen zu lassen, die man nicht beherrscht: Nachdem Tracys erster Testschuß aus dem Bubbleblaster viel zu seicht war, stellt er den Regler auf volle Pulle – mit dem Ergebnis, daß die Blasen außer Kontrolle geraten, und die Ghostbuster festsetzen.


»Im Haus des Gizmo«

Armer Tracy! Eddie hat mit Morrows Roballos gespielt, obwohl der ihm gesagt hat, nichts anzufassen. Das hat zur Folge, daß die Roballos erst Jagd auf Tracy, und dann auf Eddie selbst machen, bis Morrow die beiden aus der mißlichen Lage befreit.


»Das verhexte Gemälde«

Eddie möchte ein großer Künstler werden. Leider glaubt er daran, daß Zauberfarben ihm dabei helfen können und bittet Madame Why darum. Sie lehnt jedoch ab. Später bekommt er von Prime Evil (der ist ja nicht doof, der hat das mitbekommen ;-) unter dem Namen von Madame Why doch Zauberfarben zugesandt. Nun, er wird ein großartiger Künstler - und dies führt ihn und seine Partner beinahe in's Verderben, denn das Gemälde ist so echt, daß es die Gruppe gefangen nimmt…


»Das Labyrinth der Höhlen«

Eddie ist frustriert, weil er nichts für Jake zum Geburtstag hat. Von einem »Freund« bekommt er eine Schatzkarte übermittelt, und macht sich auf den Weg in eine gefährliche Gegend. Daß dieser »Freund« niemand anderes war als Long John Scarechrome, weiß er nicht, und daß der Planet Doom eine der gefährlichsten Ecken des Universums ist, interessiert ihn dabei nicht; und schon stecken er, Tracy und Belfry in den ärgsten Schwierigkeiten.


»So wie du bist«

1.) Eddie ist der Auslöser dafür, daß die Jungs die Brücke herunterstürzen. (Mal ehrlich; probiert das mal: Ihr werdet von Geistern über eine schmale Hängebrücke verfolgt, zieht den Dematerialisator und sollt sie busten. Dabei sollt ihr euch aber nicht erschrecken lassen, und schon gar nicht die Brücke in's Wanken bringen. Profi oder nicht, ich finde das ziemlich heavy! - Eddie kriegt trotzdem eins von Jake obendrauf. :-/)

2.) Eddie nimmt einen Auftrag in Abwesenheit der anderen an. Da es sich nach einem kleinen Problem anhört, führt er allein zu dem Auftraggeber. Das Problem ist allerdings größer als gedacht, und so müssen seine Partner ihm zu Hilfe kommen, die sich innerhalb kürzester Frist selbst in den größten Schwierigkeiten wiederfinden…

↓ Back to Eddie! ↓