→ Last Update ←







Die Eisschmelze

Originaltitel

No Mo' Snow

Insgesamt gibt es nur eine Staffel, daher wird auf die Angabe der Staffel-Nummer bei der Episoden-Nummer verzichtet.
L = Logische Reihenfolge
P = Produktionsreihenfolge

Deutscher Titel

Die Eisschmelze

aus der Serie

Filmations Ghostbusters

Episode ( L / P )

14 / 14

Die Geschichte

Prime Evil will die Polare schmelzen. Die Erde steht schon bald unter Wasser…

Besonderheiten

Am Nordpol ist es kalt – selbst für Geister! Sieht Bratarat nicht niedlich aus, mit der Pudelmütze und der Jacke?

Liebevolle Details? Daran spart diese Serie nicht! Werft doch mal einen Blick in diese grandiose Szene hier, mit einem Click auf das nachfolgende Bild:

Synchronisation

Synchromist:
Hier hat die deutsche Synchro nicht nur geschlampt, sondern sich den Fauxpas schlechthin erlaubt!
Das Team hat also nun ermittelt, daß das Drachenfeuer von Öl gespeist wird und überlegt, wie sie weiter vorgehen wollen. Zunächst mal: Es war Eddies Idee, einen Feuerlöscher einzusetzen! (Warum auch immer Jake nicht daran gedacht hat.) Was dann folgt, ist ein mustergültiges Teamwork: Jake sorgt dafür, daß der Drache das Maul öffnet, und Eddie erledigt ihn mit dem Feuerlöscher, während Tracy das Ghostbuggy fliegt! Um es auf den Punkt zu bringen: Ohne Eddie würde die Welt im Meer versinken, oder Jake wäre frittiert worden, und nichts wäre gerettet gewesen! Und was sagt Jessica in der deutschen Version? „Toll, Jake! Wie du das geschafft hast!”
Im Original fehlt dieser Satz komplett. Dieser sinnfreie Mist kam nämlich dadurch zustande, daß der Satz, den Jessica eigentlich in der Szene sagt, im deutschen viel zu früh eingesprochen wurde, und so, als sie im Bild war, schnell ein Ersatz hermußte. Das an sich wäre nicht einmal so dramatisch gewesen, hätte nicht irgend jemand sich dafür etwas ausgedacht, um Eddie und Tracy eine verbale Ohrfeige zu verpassen. -.-

↓ Back to Cartoon ↓